Meine Geschichte

Andrea Ammann

Andrea Ammann

Andrea Ammann - Geschäftsführerin und Mutter mit Leib und Seele

Ich bin im Jahr 1972 geboren und am schönen Untersee im Kanton TG in der Schweiz aufgewachsen. Ich reise zusammen mit meinem Mann und unserer Familie gern an die schönsten Orte auf der ganzen Welt und geniesse mein Leben als Frau, Mutter und Geschäftsfrau in vollen Zügen. Die Freiheit, die mir mein eigenes Geschäft bietet ist einzigartig und ich würde alles wieder genauso machen! Aber jetzt eins nach dem andern der Reihe nach:

Im Jahr 2000 und 2003 sind meine zwei ältesten Töchter zur Welt gekommen. Neben dieser schönen und bereichernden Aufgabe als Mutter, habe ich eine Ausbildung zur Pflegemutter absolviert und so in den letzten 15 Jahren weitere Kinder für eine bestimmte Zeit auf ihrem Lebensweg begleitet. Ich habe ihnen viel Liebe, Vertrauen und Geborgenheit geschenkt. Diese Arbeit mit den eigenen und den Pflege-Kindern in unserem Alltag hat mich sehr erfüllt, mein Leben extrem bereichert und mich um unzählige Erfahrungen weiser gemacht. All diese Jahre habe ich neben meinem ausgefüllten Familienalltag bei einem grossen Festival die Bereiche Künstler und Personal geleitet und mich parallel dazu für gesunde Ernährung und das Wohlbefinden von Menschen interessiert. Im Jahr 2015 durfte ich zum dritten Mal einer gesunden Tochter das Leben schenken. Für mich und meinen Mann ein unbeschreibliches Gefühl von Dankbarkeit und Demut dem Wunder Leben gegenüber! Mit der Geburt meiner dritten Tochter und der Auflösung des Festivals im selben Jahr, wurde mein Leben nochmals völlig auf den Kopf gestellt. Ich habe diese Chance genutzt und mich gefragt, was mir in meinem Leben wichtig ist und wie und was ich die weiteren Jahre arbeiten möchte. Mir war schnell klar, dass ich etwas machen will, bei welchem ich mit Leidenschaft dabei sein kann, etwas, was mich erfüllt und jeden Tag glücklich macht. Etwas, wo ich Mensche helfen kann. Daraus ist die Idee von *fitmam* entstanden und ich habe diese Idee dann täglich weiterverfolgt, und schlussendlich damit mein Geschäft stabil auf- und ausgebaut.

Die Attraktivität, die Power und Vitalität von allen Müttern zu erhalten - oder sie darin zu unterstützen diese wieder zu erlangen - ist meine Herzens- und Lebensaufgabe.

Denn: Mütter leisten jeden Tag von früh bis spät so unendlich viel "Arbeit" mit den Kindern und dem Familienalltag, ihrem Business etc., dass es sehr wichtig ist, Müttern vital und gesund zu erhalten und sie auf dem Weg dahin zu unterstützen!

Als Pflegemutter habe ich erfahren, welche negativen Auswirkungen es auf Kinder haben kann, wenn es den Müttern schlecht geht, wenn sie krank sind. Wenn sie antriebslos und mit sich selbst und ihrem Leben unzufrieden sind, leiden die Kinder immer darunter. Diese Mütter haben keine Power und keine Lust mehr, ihre Kinder mit der notwendigen Liebe und Achtsamkeit durchs Leben zu begleiten. Jedes Kind verdient es aber zu 100%, in einem Umfeld von Liebe, Vertrauen und Geborgenheit aufwachsen zu dürfen. Und jede Frau und Mutter verdient es, attraktiv, vital und gesund zu sein! DU bist es wert! Ganz bestimmt! DU bist ein Geschenk für die Welt. Genauso wie deine Kinder.

*Sorge dich gut um deinen Körper - er ist der einzige Ort, den du zum leben hast.*

Viele Mütter in meinem Umfeld haben mich gefragt, wie ich als dreifache Mutter mit bald 44 Jahren es schaffe, den Alltag immer so positiv und voller Power und Energie anzugehen. Sie haben mich gefragt:

"Andrea, wie machst du das, dass du schon wenige Monate nach der Geburt deiner dritten Tochter bereits wieder eine Figur hast wie vor der Schwangerschaft? Kannst du mir bitte sagen, wie das geht? Ich möchte mich auch vital, attraktiv und fit fühlen und den strengen Alltag als Mutter mit Freude und Vitalität angehen. Zeigst du mir, wie das auch bei mir möglich ist? Zeigst du mir, wie ich wieder zu meiner Traumfigur zurück finde und leicht und vital durchs Leben gehen kann? Wie kann ich Vorblid für meine Kinder sein und ihnen gesunde und trotzdem genussvolle Mahlzeiten auftischen? Wie motiviere ich meine Familie zu mehr Bewegung im Alltag?"

Nach all diesen Anfragen und meiner Neuorientierung habe ich mich entschieden, meine Herzensaufgabe zu meinem Beruf zu machen, auf dieses grosse Bedürfnis der Frauen und Mütter nach mehr Energie und Attraktivität einzugehen und habe so meine Firma "fitmam.ch" so quasi als viertes und letztes Kind, ins Leben gerufen.

Hier bringe ich jeden Tag meine jahrelangen Erfahrungen und mein breites Wissen im Bereich Gesundheit, Schönheit, Bodymanagement, Sport, gesundes Essen sowie mein Wissen und meine persönlichen Erfahrungen im Bereich Schwangerschaft, Muttersein, Baby, Kinder, Familie und Business mit ein.

Meine Beratungen und Coachings stelle ich dir kostenlos zur Verfügung. Ich freue mich, dich auf deinem individuellen Weg zu deiner Traumfigur, zu deiner Attraktivität sowie zu mehr Power und Wohlbefinden im Alltag für dich und deine Liebsten begleiten zu dürfen. Melde dich mit deinem Wunschziel oder deinem Anliegen via Kontaktformular bei mir mir. Ich freue mich, dich auf dem Weg zu deinem Ziel zu begleiten!

Wenn nicht jetzt - wann dann? Ich freue mich, dich kennen zu lernen. Herzlich, deine Andrea.